Stellungnahme vor dem Fußball gericht

3 Antworten

Es ist aber seltsam, dass der Vorwurf in dem Schreiben nicht erwähnt wurde. Vielleicht kann dein Verein ja einen Einblick in den Spielbericht fordern. Die Formulierung "Anzeige erstattet..." finde ich auch etwas seltsam. Man könnte ja vermuten, dass es gar nicht auf Grund der Meldung des Schiedsrichters ins Rollen kam ?

Ansonsten solltst du, wenn es nicht den Tatsachen entspricht, deine Ansicht zu dem Vorfall schildern. Vielleicht gab es ja einen Ruf, der vom Wort her ähnlich klang, vielleicht hat es ein Anderer gerufen, den der Schiri nicht erkannt hat.

Das Sportgericht kann sich da nur auf Zeugenaussagen stützen. Und wenn der Schiri keine anderen Zeugen hat, der seine Angaben bestätigt, steht der Vorwurf auf wackligen Füßen.

Ich würde vorerst beim Staffelleiter mich informieren, was genau der Vorwurf ist. Darauf hin kannst du dich dann äußern bzw. abstreiten.

Schreib' einfach, dass du nichts Derartiges getan hast.