Sohn jammert - Speiche gebrochen

6 Antworten

Ach verwöhne ihn halt ein paar Tage, dann wird seine Laune schon wieder besser werden. Vielleicht braucht er das jetzt einfach. LG

19susi72
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

er ist zwölf jahre alt und hat nur einen gipsarm. da kann er ganz normal frühstücken und an sich auch in die schule.

stell das bedienen sofort ein.

wenn er keinen bock hat, dann lass ihn.

sonst kannst du noch springen, wenn er 30 ist

19susi72
Fragesteller

In die Schule muss er ja auch, aber bis nächsten Montag haben wir sowieso Ferien. Mich wunderts nur ein bisschen, letztes Jahr war das gar nicht so. Aber danke für die Antwort!

Als Folge einer Radiusfraktur treten meist Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Haltungsveränderungen auf. Mitunter treten begleitend zum Speichenbruch Sensibilitätsstörungen der Hand oder der Finger auf. Also, verwöhne deinen Sohn ruhig, sei geduldig und biete ihm Trost und Abwechslung.

19susi72
Fragesteller

Er jammert weniger über Schmerzen, mehr, dass er nicht in den Schnee darf usw. :-) Aber danke für die Antwort!

Ich glaub, dein Sohn will einfach noch ein bisschen Liebe von Mami, das ist halt die Pubertät ;) Das gibt sich, bald seid ihr wieder uncool, aber bis dahin nutzt dein Sohn halt nochmal die elterliche Geborgenheit aus, sieht ja keiner, und außerdem ist er durch die Verletzung frustriert.

19susi72
Fragesteller

Ok, danke :-) Hihi ;-) Er kommt sonst aber auch seht gut mit uns aus :-))

Ich würde sagen, ruhig was gegen Schmerzen anbieten (kann sein, dass er trotzdem welche hat) und noch etwas betüddeln. Ist ja auch doof bei Schnee und Ferien mit nem gebrochenem Arm ;)

19susi72
Fragesteller

Er sagt, dass es ihm nicht weh tut :-D Von daher will ich ihm auch nichts geben. Ja kann ich mir gut vorstellen...