Woher kommt der Begriff "AOK Shopper"?

3 Antworten

Das ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Rollator.

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/aok-shopper

turalo  15.03.2010, 09:18

Für einen Rollstuhl. Zu der Zeit, als dieses Wort aufkam, waren Rollatoren noch eine Seltenheit.

synonym, für ein von der krankenkasse bezahltes fahrzeug( rollstuhl)"aok" deshalb, weil jeder, auch in der finstersten provinz, weiß, dass das eine krankenkasse ist.

Weil Rollstühle von Krankenkassen "verordnet" werden. AOK ist eine große Krankenkasse.

abibremer  18.03.2010, 11:54

diese "verodnung" machen ärzte und die krankenkassen sind davon wenig begeistert, weil so ein apparat sauteuer ist.

abibremer  12.04.2010, 19:12
@abibremer

natürlich VERORDNUNG! (hatte das R vertippt)