Was haltet ihr von solchen Tattoos?

Tattoo1 - (Tattoo, Unterarm) tattoo2 - (Tattoo, Unterarm) tattoo3 - (Tattoo, Unterarm)

7 Antworten

Du solltest Dir nur dann ein so großes Tattoo stechen lassen, wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dass Du das noch mit 60 hast. Ich finde so große Tattoos nicht so toll. Ein Tattoo sollte was persönliches sein, was Dir auch was bedeutet.

Ich finde die Aussage: "Überlege dir wie es im Alter mal aussieht" Quark. Im Alter sehen die meisten Leute nicht mehr so super aus wie mit 20. Da ändert ein Tattoo nichts dran. Ich denke auch, dass Tattoos immer mehr toleriert werden und nicht mehr dafür stehen, dass man grad frisch aus dem Knast oder von der See kommt. ;)

An und für sich sind die Tattoos schon ok aber gerade weil du Lehramt solltest du dir das nochmal überlegen. Ja, Arbeitgeber sind heute toleranter, aber gerade in dem Bereich sind gerade so große Tattoos denke ich mal nicht so gerne gesehen. Ich darf bei meinem Beruf auch keine sichtbaren Tattoos haben und muss sogar alle meine Ohrpiercings rausnehmen und ich habe keine Vorbildfunktion wie ein Lehrer. Deshalb überleg dir ob dir das gleiche Tattoo im Kleinformat nicht auch genügt anstatt gleich den ganzen Oberarm voll zu machen.

Na, wenn du eh schon damit angefangen hast, ist es sowieso schon zu spät ;o) .

Es gibt nun mal drei Kathegorien Menschen auf der Welt: Die, die Tatoos voll gut finden, und sich tätowieren lassen. Dann die, die Tatoos an anderen gut finden. Aber die Mehrheit findet Tatoos sicher nicht gut. Und dazu wird auch dein künftiger Rektor gehören, der dich aufgrund der Tatoos vielleicht nicht nehmen wird. Außer, du versteckst sie gut. Um sich das Recht, so sehr aufzufallen, in einer Schule zu nehmen, dazu muss man sich erstmal seinen Stand dort schaffen. An unserer Schule sind die jungen Lehrer alle brav und unauffällig. Tatoos sieht man höchstens  mal dezent auf dem Unterarm oder im Nacken. Das Extremste, was man bei uns sieht, ist eine Lehrerin, die mal grüne, mal pinkene Haare hat. Und die unterrichtet Kunst und ist weit über 50 und schon 25 Jahre an der Schule. Also überleg dir gut, was du machst, denn du studierst auf Lehramt und lernst nicht KFZ-Mechaniker, wo das keinen stört.

Das ist kein Angriff an dich, sondern eine Aufforderung, deine Zukunft mal mit den Augen anderer (vor allem Vorgesetzter), die für dich wichtig sein werden, zu überdenken. Bei uns lief derletzt eine junge Lehrerin nur mit so einer modernen Jeans mit Rissen drin, herum. Sie wurde zum Rektor gerufen, und es wurde ihr verboten, je wieder solche Kleidung im Dienst zu tragen. Was machst du da erst mit einem Tatoo, dass man nicht mehr entfernen kann?

Wünsche dir die richtigen Überlegungen. Man kann schöne Bilder übrigens auch an die Wand hängen ;o) .

ich nehme mir deinen Rat zu herzen, allerdings werde ich auf etwas das mir selbst persönlich gefällt nicht verzichten, nur weil im moment manche Rektoren noch so drauf sind. Bis ich fertig mit meinem Studium bin vergehen sicherlich noch 6-7 Jahre. Und wenn ich fertig bin, kann ich Hemden anziehen, die meinen Unterarm verdecken. Ich geh optimistisch an die Sache heran.

Ich würde mein Aussehen niemals verleugnen und mich schon gar nicht an die "Normalos" anpassen. Lehrer können gar kein schlechtes Vorbild sein, denn Schüler rebellieren sowieso gegen das "brave". Jeder muss das anziehen was ihm gefällt und selbst wenn andere Leute das dann doof finden (ob Kunden, Schüler oder Vorgesetzte). Das ist der ihre Meinung dazu und sollten sich dann aus Respekt zu anderen lieber mal mit ihrer Intoleranz im Zaum halten. Nur weil jemand etwas krasser aussieht oder Tattoos hat, ist es noch lange kein schlechter Mensch. Dieses engstirnige Denken immer *kopfschüttel*

@verreisterNutzer

@AlynnBity, das habe ich auch nicht behauptet, dass ein Mensch mit Tatoos schlechter ist, als ein anderer. Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. - Natürlich muss jeder zu dem stehen, das er für richtig befindet. Was ich damit ausdrücken will, ist, dass man dann aber auch damit leben muss, dass man möglicher Weise keine (oder keinen gute) Anstellung bekommt. Denn es IST nun mal das Mehrheitsdenken, nach Äußerlichkeiten zu entscheiden. Wie soll das jemand, der einen neuen Lehrer einstellt, auch anders machen. Ihn kennen zu lernen dauert ja viel länger, als ein Bewerbungsgespräch über 10 min. . Und du änderst deswegen die Welt nicht, nur weil 95%  der Vorgesetzten deiner Meinung nach engstirnig sind. Ich denke schon, dass man aus der Masse herausragen kann. Aber erst dann, wenn man sich seinen Stellenwert erarbeitet hat. Dann sieht auch der engstirnige Rektor mit einem Lächeln darüber hinweg.

Wenn du wirklich Lehrer werden möchtest, dann würde ich mir das gut überlegen. Vielleicht doch lieber eine Stelle, die du besser verdecken kannst? Kommt drauf an, was das dann für eine Schule ist, an der du unterrichtest. Es gibt heute noch Jobs, bei denen Tattoos nicht so gerne gesehen werden...

Naja ich kann die stelle ja gut überdecken. Und ich denke nicht dass das ein Ausschlusskriterium ist... Heutzutage wird das ja mehr toleriert und es gibt Lehrer und sogar Dozenten mit Tattoos.