Sind diese zwei lateinische Sätze richtig übersetzt?

1 Antwort

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Hallo,

diejenigen, die wollen, daß die Gerichtsbarkeit beim Senatorenstand bleibt, beklagen sich, daß sie keine geeigneten Ankläger haben; diejenigen, die Anklage erheben können, sehnen sich nach der Strenge der Gerichte.

Obwohl das römische Volk indessen von vielen Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten heimgesucht worden ist, vermißt es nichts so sehr im römischen Gemeinwesen wie jene alte Kraft und Würdigkeit der Gesetze.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  16.12.2021, 19:10

Vielen Dank für den Stern.

Willy