Screenshot bei Snapchat gemacht Straftat?

3 Antworten

Nö aber wenn du es ohne Einwilligung der Person Veröffentlichts machst du dich Strafbar

xJonasAhux
Fragesteller

Ne hab's nicht veröffentlicht. Als diese Person mich darauf angeschrieben hat, hab ich den Screenshot auch direkt gelöscht ^^

Das BKA müsste jeden Moment vor deiner Tür stehen....

War nur Spaß, du bist nicht der einzige der das bei dem Foto gemacht hat. Die NSA hat auch schon ne Kopie davon auf ihren Servern ;) (wahrscheinlich sogar im Ernst). Bis auf die genervte Person kann dir aber nichts passieren.

xJonasAhux
Fragesteller

Alles klar ^^

Achwas! Solange die Person sich nicht Nackt gezeigt hat und du dass veröffentlich hast, ist dass keine Straftat. Man soll eben aufpassen was man schickt, da ist dann jeder selber schuld wenn du dann ein (zb. Peinliches Bild) von ihm hast.