Schule abbrechen [bitte um schnelle Hilfe]

4 Antworten

Ich würde in der Schule mit dem Lehrer...oder eben mit dem, der es wissen muss, sprechen und die Situation erklären...Du bist über 18, also kannst Du Dich auch abmelden...ich weiß bloß nicht, wie es mit einem Zeugnis aussieht...aber da Du ja einen Ausbildungsvertrag hast, ist es eh egal. Kindergeld müßte weiter laufen, auch während der Ausbildung. Du darfst bloß einen bestimmten Satz nicht überschreiten vom Verdienst her. Das Beste ist, Du rufst bei der Familienkasse an und sagst Bescheid. Die wollen ja immer alles wissen und sind manchmal sehr empfindlich.

wenn deine Eltern zugestimmt haben, gibt es da Rechtlich keine Probleme. Ansonnsten wird schwierig, ist aber schaffbar, also das du aufhören darfst.

ntlkrn  20.11.2016, 22:35

Ich bin schon über 18, aber danke

Hey, nein du würdest keine rechtliche Strafe bekommen,da du 18 jahre alt bist,somit kannst du machen was du willst,du bist nicht mehr schulpflichtig! Das Kindergeld würdest du weiterhin bekommen,du musst das nur der kindergeldkasse melden,dir steht das kindergeld bis zum 25ten lebensjahr zu. Wenn du die Ausbildung antrittst bekommst du allerdings keins mehr Mfg

Haftbefehl mein krass korrekter Bruder hat leider keine Zeit :D *huet Antwort im übrigen^^

Joa, Danke schon mal. ;-)

Mit meinem Lehrer sowie Rektor will ich am besten garnicht mehr reden, einfach den Wisch unterschreiben, ins Büro kacken, Stifte in den Haufen stecken und sich mit den Worten "der Igel wohnt jetzt hier" verabschieden.

Nur hab ich keine Lust das ich plötzlich n Brief von irgend ner Behörde bekomm, weil ich das doch nicht darf und jetzt X.XXX€ Strafe zahlenb darf.

Habt ihr da vll. was Paragraphentechnisches?

PS: Ich mein, wenn ich nicht in die Schule gehe, in keine, bekomm ich trotzdem Kindergeld? Ich hab da was anderes gehört...

Kinderbuecher  22.05.2012, 19:32

Geh ins Sekretariat und lasse Dir ein Abmeldungsformular geben. Ausfüllen und wieder abgeben. Ruf bei der Familienkasse an und sage Bescheid, dass Du einen Ausbildungsplatz hast...Du bekommst dann dort auch Formulare zum Ausfüllen.Mache Dir am besten von der Schulabmeldung eine Kopie und reiche sie mit ein.

FckingNewGuy
Fragesteller
@Kinderbuecher

Kopie von dem Ausbildungsvertrag? Den Papierkram der Firma bekomm ich erst nach Pfingsten, aber ich würd mich gerne vorher noch abmelden. Kann ich das nachreichen?