Schrotkugeln landen auf Grundstück

5 Antworten

Egal, was das Jagdrecht sagt, mit Waffen schießt man NIE auf fremde Grundstücke, Sachbesitz bzw. Menschen! Das ist grob fahrlässig. Macht eine Anzeige bei der Polizei.

naja bei nur wenige Millimeter großen Kugel rattert es natürlich ordentlich wenn die auf das Dach prasseln --..

Geschossen werden darf nur in Richtungen in denen sich bei maximalster reichweite + Sicherheitszone keine Personen aufhalten. das heißt es darf nicht in richtig bebauten Gebiet oder befahrener Straße geschossen werden außer die Bereiche sind vorher durch sperren oder ähnlichen gesichert

Testgelände. Jagtgebiete sowie Schützenvereine Waffen und Repetier-Übungsplätze unterliegen dem Grundsatz Der Umgebungsbeschädigung/ In Mitleidenschaftsziehung dritter, Anwohner oder Nachbarn. Diesen ist daher im Vorfeld logisch bekannt wo Sie hinziehen. Es wir immer etwas schiefgehen in diesem Umfeld daher gibt es nichts was Logisch passierende Auswirkungen verhindern wird. :)

Das braucht Ihr nicht zu dulden. Beim nächsten Beschuß die Polizei rufen. Die soll den Grünrocken die Flinten wegnehmen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Leider ist von "persönliches Pech" bis "sofort anzeigen" alles dabei... :-/

Bei der kleinen Feldgröße ( Ca 10 Hektar) kann der SicherheitsAbstand denke ich wie genannt nicht eingehalten werden. Das Feld ist umgeben von Häusern und einem Golfplatz und es geht ein Spazierweg hindurch.

Wir sind sehr friedlebend, daher würden wir gerne erst eine Rechts-/DiskussionGrundlage haben, und dann den Jäger nochmal kontaktieren.

Ist vllt. jemand Jäger?