Rücknahme einer Kündigung des Bausparvertrages

3 Antworten

Einen Bausparvertrag kündigen, damit das Geld als EK in den Kredit fließt ? Wer hat Dich denn zu diesem Weg beraten, da gibts noch andere Möglichkeiten...

Die Rücknahme einer Kündigung ist zwar möglich, jedoch an die Zustimmung der Bausparkasse gebunden. Und die hat einen Tarif vor sich, der sehr gut verzinst wird und eine gültige Kündigung von Dir, die sie angenommen hat. Die MUSS also dem Widerruf der Kündigung nicht zustimmen und das Ding ist durch.

Gerade weil die Zinsen gut sind,

wird die Bausparkasse die Rücknahme der Kündigung nicht akzeptieren.

... da auch die Zinsen sehr gut sind.

Genau das ist der Grund, warum die Bank den gekuendigten Vertrag nicht fortsetzen will. Gekuendugt ist gekuendigt und eine einmal wirksam ausgesprochene Kuendigung kann man nicht mehr zurueck nehmen.