Richter entscheidet falsch/parteiisch

13 Antworten

1. Rechtsmittel gegen das Urteil fristgerecht einlegen. Möglicher Grund: Befangenheit des Richters.

2. Gegen Einzelmaßnahmen ebenso Rechtsmittel einlegen, sofern noch möglich (Beschwerde, Erinnerung)

3. Auf jeden Fall zum ANWALT oder einer ANWÄLTIN gehen.

4. Ggf. Schadensersatz wegen fehlerhafter Amtsausübung als Richter geltend machen, aber nur möglich in extremen Fällen.

nobytree2  17.03.2015, 13:56

Ich vergaß: Begründung des Rechtsmittel jeweils:

  • Befangenheit
  • Widersprüche in der Urteilsbegründung / im Tatbestand (Sachverhalt) / im Urteil selbst
Novosibirsk  22.06.2019, 00:04

Alle diese 4. Punkte sind nicht hilfreich, Sie kosten nur viel Geld und Ärger und bringen nichts, ausser der Erkenntnis, dass Richter sakrosankt sind und fehlerhaftes Verhalten nicht verfolgt werden kann.

im beschluss oder urteil steht drin wie lange man widerspruch einlegen kann und auch wo. das ist garkein problem wenn man mit der entscheidung nicht einverstanden ist

Ohje, du musst wissen, dass sich heutzutage jede zweite unterlegene Partei vom Richter falsch behandelt fühlt. Dafür gibt es aber Rechtsmittel und im Vorfeld Befangenheitsanträge.

Nach dem was ich lese: Anwalt feuern und Revision einlegen...

Du kannst einen Befangenheitsantrag gegen den Richter stellen, Einspruch einlegen bzw in Revision gehen und den nächst höheren Gerichtshof angehen. Am besten nimmt du bzw die betroffene Person sich einen Anwalt, der weiß was geht und was zu tun ist.