Privater 10m Luftgewehr schiesstand?

3 Antworten

Das Geschoss darf auf keinen fall die Kegelbahn verlassen, nach oben, zur seite und nach hinten.  Ich habe früher im Garten geschossen, vorher mit den Nachbarn abgesprochen, keiner hatte etwas dagegen, ausser am Sonntag, habe mich daran gehalten und es gab nie Probleme. Du m usst es ja nicht herumposaunen das du dort LG Schiesst.

derdavid7478
Fragesteller

Okay und weisst du zufällig ob man die bahn abnehmen müsste? Weil eigentlich ist die ja privat

pritsche05  25.02.2017, 10:44
@derdavid7478

Das solltest du unbedingt mit dem Besitzer vorher abklären, wegen kleiner beschädigungen !

derdavid7478
Fragesteller

Ja besitzer sind wir ja selbst:D

pritsche05  02.03.2017, 10:57
@derdavid7478

Na dann, sehe ich kein Problem ! :-)

In geschlossenen Räumen kannst du mit einem 7,5J LG soviel PRIVAT schiessen wie du möchtest, dazu brauchst du keine weitere Genehmigung:

WaffG §12 :

(4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

1.durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztuma)mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,

 Du darfst dir da einen Schießstand bauen wie du willst, solange das alles nicht gewerblich ist

Gruß Jake

derdavid7478
Fragesteller

Vielen Dank für die aufschlussreiche antwort Jake

Glaube das findet man leicht wenn man danach googlet hatte ich auch mal. Getan. Weiß a er nicht mehr genau wie das war. Auf jeden Fall die Sicherung nach Hinten und evtl auch zu den Seiten.

derdavid7478
Fragesteller

Okay und muss man die auch prüfen lassen weil im internet find ich nur sachen von leuten die nen kk stand im keller bauen wollen