Paypal geld senden ( Familie und Freunde ) ohne Kreditkarte und Paypal Guthaben?

4 Antworten

Vermutlich geht das nicht, sonst würde es ja funktionieren. Wenn das Lastschriftverfahren eingerichtet ist, wieso geht dann keine einfache Einzahlung vom Konto auf Paypal?

Und im übrigen: Wo ist der Sinn? Das kostet nur Gebühren und bringt - nichts-

Danke für die schnelle Antwort,

Naja ich besitze kein online-banking und das Einzahlen so dauert 2 -3 Tage. Und der Verkäufer aktzeptiert das Geld nur über Freunde und Familie...das ist mein 2ter Einkauf bei ihm. Früher brauchte ich auch keine Karte deswegen bin ich verwundert.

Paypal verlangt neuerdings eine Kreditkarte.
Das hilft als Schutz vor Betrug und das hilft, die Minderjährigen rauszukicken, die sich mit falscher Altersangabe einen Paypal-Account erschummeln ;-)

Schade schade... naja dann muss ich halt die 2 Tage abwarten. Dankeschön

Hab das Problem auch. Habe letztens einem Kumpel 25€ überwiesen. Das ging auch per Lastschrift. Heute habe ich jemanden 280€ überwiesen für einem gemeinsamen Urlaub. Das ging dann nur per Kreditkarte.

Auf gar keinen Fall per "Freunde oder Familie" versenden, du hast hier keinen Käuferschutz.