Paypal Infoscore Inkasso?

2 Antworten

Wenn man einkauft, ohne über die nötigen Mittel zu verfügen, dann ist das nicht gut. Doch Du hast dann noch PayPal damit reingezogen und die haben Dich sicherlich nicht das erste Mal aufgefordert das Konto bei denen auszugleichen. PayPal ist auch keine Bank, sondern eine Zahlungsart und die geben Dir sehr viel im Vorfeld an Vertrauen. Fristen sind Fristen und wahrscheinlich haben die Dir die auch mehrfach mitgeteilt.

Nun gut, manchmal handelt man so, auch wenn es dumm ist und Du hättest Viel für Dich erreichen können, wenn Du Dich im Vorfeld an PayPal gewandt hättest und Dich entschuldigt hättest und um einen weiteren kleinen Zahlungsaufschub gebeten hättest. Das Kind wird nun in den Brunnen gefallen sein, doch Du könntest nach wie vor Dein Glück versuchen und dort anrufen und sagen, dass das Geld von Dir gezahlt wurde, wenn auch leider etwas zu spät und ob die da noch was machen können.

Am besten fängst Du das Gespräch so an: "Hallo, hier ist XXX ich hoffe so sehr, dass Sie mir helfen können, denn ich habe großen Mist gebaut!" Dann erzählst Du die Geschichte, warum das überhaupt so weit gekommen ist und entschuldigst Dich und dann sagst Du: "Ich hoffe so sehr, dass Sie mir noch helfen können, denn es ist mir ja schon schwer gefallen meine Verbindlichkeiten zu begleichen und wenn jetzt noch das Doppelte auf mich zukommt, dann weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ok, ich hätte mich schon viel früher melden müssen, doch ich habe es halt vor mir hergeschoben und eben auch auf XY vertraut, der mich dann hat hängen lassen!"

Wenn Du gut bist und es noch irgendeine Möglichkeit gibt, dann werden die Dir auch helfen, doch wenn Du großes Pech hast, dann war die letzte Fristsetzung auch wirklich eine und dann wirst Du zahlen müssen.

Lerne einfach daraus, denn geliehenes Geld ist immer sehr teuer und wenn Du es Dir ohne Zustimmung leihst, dann ganz besonders. Und wenn Du einen Wunsch hast, dann schaue Dir den oder die Artikel nicht ständig an und gibt es ein Schnäppchen, dann wird es das wiedergeben auch wenn Du dann warten musst. Lasse Dich nicht verführen und denke nach, ob Du einen Gegenstand wirklich brauchst und nicht nur gerade unbedingt haben willst.

Wenn du bereits bezahlt hast, ignorieren.

DaBozZ
Fragesteller

der Termin war der 26.04 ich konnte erst am 29.04 bezahlen. Heute kam der neue Brief.

Negreira  15.05.2017, 15:15
@DaBozZ

HAST Du denn jetzt bezahlt oder nicht?