Pädophilen bei Instagram entdeckt - was tun?

9 Antworten

Hallo.

Das ist natürlich schon mehr als gewagt in einem öffentlichen Raum jemanden als Pädophilen zu bezichtigen, sowas ist ganz und gar nicht gut, wenngleich ich deine Sorge für mehr als berechtigt halte aber das geht natürlich gar nicht!

Ggf. ist er nicht pädophil, das zu beurteilen, obliegt anderen Fachleuten.

Ungewöhnlich ist es allemale und denke das du erstmal mit deiner Tochter reden solltest. Ggf. kannst du dich dann an die Administration wenden...

Liebe Grüße, FlyingDog

tvtvtvtv
Fragesteller

Da ich keinen Namen genannt habe , habe ich niemanden bezichtigt . Nicht mal wenn derjenige mitlesen würde , könnte er sich angesprochen fühlen

FlyingDog  27.10.2015, 00:21
@tvtvtvtv

Stimmt schon aber dennoch muss man vorsichtig sein mit dem was man von sich gibt. Gut finde ich das auch nicht und schnell ist jemand zu etwas abgestempelt was er nachher vlt. gar nicht ist, darüber solltest du in deiner für mich verständlichen Besorgnis auch nachdenken...

Liebe Grüße, FlyingDog

Ihn blockieren - das er die Fotos nicht mehr sieht - sonst kannst Du gar nix tun.

Wie du schon sagtest: er hat sich damit nicht strafbar gemacht. Du kannst versuchen es dem Seitenbetreiber zu melden, mehr aber auch nicht. Rede lieber einmal vernünftig mit deiner Tochter und sorge dafür das sie ihr Profil löscht. Das ist das einzige was du tun kannst.

zuallererst solltest du mal mit deiner tochter darüber reden und ihr erklären dass es leider typen gibt die nicht nur nett schrieben sondern in wirklichkeit was anderes wollen

dann solltest du den typen mal durch die suchmaschine laufen lassen, evtl ist der schon mehr leuten aufgefallen

und im zweifel wird dir keine polizei böse sein wenn du(auch wenns nicht strafbar sein sollte) das dennoch mal der polizei meldest

reiß deiner tochter nicht den kopf ab sondern rede mit ihr

tvtvtvtv
Fragesteller

Klar reden wir mit ihr da immer wieder drüber. Hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden

Rede mit deiner Tochter darüber und wenn möglich blockiere ihn.

Gegebenen Fals könnte mann auch die Anderen Mädchen Informieren die er Aboniert hat.