Pachtland gekündigt wegen Carport ohne Baugenehmigung

2 Antworten

Sofern der Pachtvertag eine ausschließlich zustimmungspflichtige Errichtung von Bauwerken vorsieht bzw. ansonsten ausschließt, kann der Verpächter bei einem Verstoß gegen diese Vertragsvereinbarung den Pachtvertag fristlos kündigen.

ein Carport ist nicht unbedingt genehmigungspflichtig, wenn man Größe und Abstand beachtet, googelt ma, wenn hier keiner helfen kann unter Carport bauen o.ä.

es ist geschlossen, sieht mittlerweile aus wie ein Holzschuppen.

Der Pachtvertrag bestimmt die Nutzung des gepachteten Grundstückes!