Nebenan plötzlichbaugerüst auf Fenster höhe?

6 Antworten

Das ist bei mir seit Wochen wenn nicht sogar Monaten...mache immer den Rolladen runter oder ziehe die Gardinen vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die errichtung eins Baugerüstet ist vollkommen in Orndung.

Sie sollten Ihre Hausratversicherung wegen des erhöhten Einbruchsrisikos verständigen.

Den Einblick in Ihr Zimmer können Sie durch Sichtschutz (Rolladen, Gardinen oder Tücher etc. ) während der Dauer der Gerüstnutzung verhindern, solange das da steht.

Da hast du Pech gehabt. Natürlich ist das rechtens.

Ich glaube aber, die Bauarbeiter haben anderes zu tun, als in irgendwelche Schlafzimmer zu schauen, ob da gerade was passiert.

Außerdem: Ich glaube nicht, dass die Arbeiter heute morgen schon ein vierstöckiges Baugerüst aufgestellt haben. Das stand bestimmt gestern schon da.

MrLove100
Fragesteller

Zumindest auf meiner Höhe erst seit heute. Das ist im Garten. Ich hab da keinen Einblick vom Fenster aus ob es da gestern schon stand. Jedenfalls wurde ich wach und da standen aufeinmal Leute vor meinem Fenster. Da erschreckt man sich auch mal kurz

ErdbeerRhabarbe  11.06.2020, 20:53
@MrLove100

Gute Besserung. Erlaubt ist es trotzdem.

Wenn es das Nachbarhaus ist, kann der Eigentümer für Renovierungsarbeiten ein Gerüst aufbauen lassen, ohne Dein Einverständnis.

Du kannst die Gardine oder das Rollo schließen.

Das solltest Du auch tun, denn die Arbeiter an der Fassade haben den ganzen langen Tag NICHTS Anderes zu tun als in ausgerechnet Dein Fenster zu gucken. Unverschämt vom Eigentümer eines anderen Hauses ein Gerüst erstellen zu lassen ohne DEINE Einwilligung. Wehr Dich !

pool56  09.06.2020, 12:23

👍😂