Muss man den Kassenzettel für sein Mittagessen aufbewahren, damit man seine Spesen bekommt oder ist das pauschal?

3 Antworten

Kannste wegwerfen! Es gibt eh nur die Verpflegungspauschalen

http://www.reisekostenabrechnung.com/verpflegungsmehraufwand-2015/

Anders sieht es aus wenn Du mit Kunden zum Essen gehst. Diese Aufwendungen werden ersetzt, soweit sie eine angemessene Höhe haben.

Taemin
Fragesteller

cool! danke, dann weiß ich, dass es egal ist :D

Im Außendienst wird oft eine sogenannte Auslöse bezahlt, das ist ein Pauschalbetrag für notwendige Auslagen. Erkundige dich bei deinem Arbeitgeber wie das von ihm gehandhabt wird.

Welchen Aussendienst und machst Du denn und wo?