Müssen Privatparkplätze klar erkennbar sein?

5 Antworten

Öffentliche Parkplätze sind mit den dafür vorgesehenen Verkehrszeichen gekennzeichnet.

Kein Verkehrszeichen = kein öffentlicher Parkplatz.

Mittlerweile gibt es dort dann ein Nummernschild an einem stab das den Parkplatz als reserviert anzeigt

emib5  26.03.2022, 20:02

Nein, dass muss nicht sein.

Nein, denn wir alle wissen nicht, wie es das Ding zwischen den Ohren sieht.

Bei meinen Grundstücken, hinter den Gehwegen meist, sehen viele keine privaten Grundstücke und parken rotzfrech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In solchen Fällen sind die Parkplätze meist gekennzeichnet.

emib5  26.03.2022, 20:03

Eigentlich immer. Denn sonst ist es kein öffentlicher Parkplatz.

lesterb42  26.03.2022, 20:23
@emib5

Andersrum wird ein Schuh draus.

Öffentliche Parkplätze sind gekennzeichnet.