Mit welchem Recht stellen Mieter ihre stinkenden Dreckschuhe im Hausflur ab?

Support

Liebe/r WilliPahl,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

nein, muss nicht und kann man auch unterbinden, das treppenhaus muss frei sein, als fluchtweg unter anderem...

Für das ordnungsgemäße Wohnen ist der Vermieter zuständig. (Fotos machen) Schuhe oder sonstiges sind weg (verstecken oder ab in den Müllmeiner.)

Manche Mieter glauben halt, sie hätten das Treppenhaus mit gemietet.

Ich hatte auch schon so welche. Die hatten auf dem kleinen Podest einen Kleiderschrank aufgestellt, so das man nur noch quer durch kam oder Nägel in die Wände gehauen um dort Bilder aufzuhängen.

Ich habe nichts gegen eine schöne Dekoration aber finde es als Zumutung, wenn andere die Sachen zum putzen wegräumen müssen.

Bei mir darf grundsätlich nichts abgestellt werden

falsch wäsche trocknen,jetzt die schuhe im hausflur,was kommt denn noch?? und was hat HartzIV mit deinem flur gemeinsam.du kannst ja ausziehen,wenn dir die leute auf deinem Flur nicht passen.

WilliPahl
Fragesteller

... wernilien: Zigarettenkippen aus dem Fenster werfen, Müll nicht vorschriftsmäig sortieren, Rücksichtslosikeit gegen andere Mieter, Grillen auf dem Balkon. Die Liste mit dem Fehlverhalten beschäftigen nicht umsonst die Gerichte und läßt sich noch fortsetzten... Frage: Wie ist Dein Verhalten??

GoodFella2306  23.10.2010, 12:46
@WilliPahl

Lieber Willi, bloß weil wernilein nicht deine Ansichten teilt, musst du ihn nicht auf billige Art und Weise mit den Leuten gleichzusetzen versuchen. Darauf zielt deine Frage "Wie ist dein Verhalten?" nämlich ab, zu billig. Bloß weil er deinen Umgangston nicht mag, musst du ihn nicht eines unsauberen Lebensstils bezichtigen. Das ist mit schon mehrfach aufgefallen. Als ich deine Schimpfereien gegen Mietnomaden für ungut befand, hast du mich ja auch als eventuellen Mietpreller bezeichnet. Ist ja so schön einfach...

WilliPahl
Fragesteller
@GoodFella2306

Ich denke, wernilein kann für sich allein sprechen!Oder möchtest Du sie/ihn entmündigen? Auf Deine spätpupertierenden Antworten verzichte ich. Deine Anworten beweisen mir, Deine Einstellung zum Recht. Inzwischen beschäftigt sich nämlich die Bundesregierung mit dem Mietrecht insbes. der "Mietnomaden".

wernilein  23.10.2010, 13:29
@GoodFella2306

@WilliPahl...nun zu dir, Ich grille im garten,welcher zu meinem Haus gehört. Kippen aus dem fenster werfen...na sag mal,wohnst du wirklich im untersten geschoss,das dir selbige auf dein Haupt fallen??,aber zum Thema,ich rauche seit dem 04.08.1993 nicht mehr,:-)

achja..die Mülltrennung,wir haben eine grüne Tonne,für die Bio-Abfälle. Eine graue Tonne für den Hausmüll, Eine blaue Tonne für Papier und Pappe,dann haben wir noch die gelben Säcke für Plaste usw. und Du..was hast Du??

GoodFella2306  23.10.2010, 13:35
@WilliPahl

Mit 39 noch spätpubertierend... Jaja, der Willi, der hat schon echten Mutterwitz. Und was haben meine Antworten mit meiner Einstellung zum Recht zu tun? Ich stelle lediglich unter Beweis, daß ich ein gerüttelt Maß an sozialen Fähigkeiten besitze, wie Toleranz und Weltoffenheit. Das geht dir leider total ab, wie man an all deinen anderen Themen und Fragen sehen kann. Wer deine Meinung nicht teilt, ist automatisch a. dein Feind und wird b. als unfähig, pubertierend oder ahnungslos beschimpft. So schön einfach kann es sein, nicht wahr?

GoodFella2306  23.10.2010, 13:37
@wernilein

Willi hat eine Rechtschutzversicherung, das ist auch nicht zu verachten! :-) Und alle, die ihm nicht in den Kram passen, wirft er sowieso in eine Tonne, da braucht er keine Bio-, Hausmüll- oder sonstige Behältnisse :-)))

wernilein  23.10.2010, 13:40
@GoodFella2306

@Goodfella2306,das nennt man modernes wohnen in ausgezeichneter Wohnlage,:-)))

GoodFella2306  23.10.2010, 13:41
@wernilein

Ich find den Willi echt ge il, der hat so was von 39-45 "Jaja, damals war alles noch besser) LOOOOL Schau dir mal seine anderen Themen an, ich hab den mittlerweile als RSS-Feed abonniert hihi :-)

Weltenwandlerin  11.11.2010, 08:30
@GoodFella2306

ach du sch...... wernilein, mit WEM hast du dich hier angelegt.... :-) ... ich versuche, diesen User zu umgehen... wobei.. ich hab mich eben mal wieder auf eine Diskussion eingelassen.... ganz schön dumm von mir.... augenverdreh :-)

wernilein  11.11.2010, 08:39
@Weltenwandlerin

das hast du nun,von deinem sozialen Tag,:-))

Dazu haben sie kein Recht, schon mal gar nicht wenn sie damit Fluchtwege zu Stolperfallen machen. Es nützt aber nix hier zu wettern, das solltest du schon beim Vermieter machen.