Mietquittung für den Vermieter

2 Antworten

Wenn du die Miete nicht selbst überweist, musst du dir vom Jobcenter eine Bestätigung über die Direkt-Zahlung holen. Aber die Mietzahlung steht ja auch noch zusätzlich im ALG2-Bescheid. Das sollte auch als Quittung reichen.

Germanroyal
Fragesteller

Okay , jetzt bin ich um einiges schlauer ;)

DANKE

Ich denke mal, es ist ein Nachweis über die Zahlung der Miete gemeint. Gehört habe ich das sonst noch nicht.

Aber für eine richtige Auskunft solltest du ganz einfach deinen Vermieter kontaktieren und nachfragen oder gehe doch zum Hauswart und frage den. Der müsste es ja dann eigentlich auch wissen.

Germanroyal
Fragesteller

Ja da hast du recht ;)

das beste ist mal dort nachfragen , bloss bis man da jemanden ans telefon bekommt ist wie ein 6 in lotto ^^ deswegen wollt ich schaun ob ich in netz ne antwort bekomme;)

Trotzdem DANKE