Meine Arbeitgeberfirma ist nicht im Bundesanzeiger?

3 Antworten

Wie schön, dass du nichts genaues schreibst, beispielsweise die Zeit, die das schon eine GmbH ist oder wie sie heißt. So kann man dir natürlich nicht sagen, wo das Zeug steht, denn es sollte da stehen. Falls es eine junge GmbH ist, kann es sein, dass da noch gar nichts steht.

drumer06
Fragesteller

Die Firma ist schon über 25 Jahre alt.

Die Jahresabschlüsse die werden erst rückwirkend veröffentlicht. Bei einer neu gegründeten Firma musst du 2-3 Jahre warten bis der erste Abschluss veröffentlich wird.

Daneben kann bei Tochtergesellschaften auf eine veröffentlichung verzichtet werden. Dafür veröffentlich dann die Muttergesellschaft einen Abschluss.

wurzlsepp668  25.05.2017, 20:16

der Jahresabschluß ist SPÄTESTENS 12 Monate nach Ende des Geschäftsjahres zu veröffentlichen ....

wie kommst du dann auf 2-3 Jahre?

blackhaya  25.05.2017, 20:21
@wurzlsepp668

guck doch selber mal in den bundesanzeiger rein.

Da wird werden im Jahr 2017 die Abschlüsse des Kalenderjahres 2015 veröffentlicht.

wurzlsepp668  25.05.2017, 21:02
@blackhaya

ich habe im Dezember gut 20 Jahresabschlüße an den Bundesanzeiger geschickt .......

drumer06
Fragesteller

Die Firma ist schon 25 Jahre alt

Unter der HR Nummer ist eine andere Firma eingetragen - vielleicht liegt darin das Problem.