Mein bankkonto wurde nach 7 Jahren unbenutzt einfach gekündigt?

15 Antworten

ja, jeder kann sich seine Kunden aussuchen,

Auch ein ungenutztes Konto verursacht Kosten, z.b. für den Verwaltungsaufwand.

Wenn das Konto für dich kostenlos war, bedeutet das nicht dass die Bank keinen Aufwand hatte.

Davon abgesehen hat jede Bank in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen ein Kündigungsrecht von beiden Seiten festgehalten.

Hallo Chilloma,

wenn das so in der AGB deiner Bank steht, ist es auf jeden Fall möglich. Wenn da noch Geld drauf sein sollte, wird dir das wieder gutgeschrieben, wenn du dein Konto wieder Reaktivierst.

Schönes Wochenende ;)

Ich denke, die haben das stillgelegt. Keine Bank tut das, ohne den Kunden vorher zu informieren. Hast Du da vielleicht Post nicht geöffnet???

Wende Dich an die Bank, die wissen das.

Ja klar! - Tote Konten bringen der Bank nichts außer Verwaltungsaufwand. Gemäß den AGB hat sie ein Kündigungsrecht.