Dauer bis Geld da ist?

9 Antworten

Eine Woche.

Ist es angekommen? :)

Kommste heute nicht, kommste morgen. Das gilt nicht nur in Südamerika, sondern auch bei deutschen Behörden. Von der Anweisung kann noch ein tagelanger Weg bis zur Überweisung sein.

Es dauert etwas. Wenn die es heute anweisen, dann heisst das, sie geben heute den Zahlungsauftrag an die Bank. Je nachdem, wie zügig die intern sind, kann das etwas dauern.. und dann +/- 2-3 Tage für die Bank.

Da heut Donnnesrtag ist,w ürde ich diese Woche eher nicht mehr damit rechnen.

Also laut Brief wars am 17.02.2015 !!!!

@freund110

Ja, okay. Und dann gilt immer noch,w as ich sagte. Vielleicht haste Glück, dass es noch diese Woche kommt, meist dauert es aber länger. UInd dann sind wir wieder in der nächsten Woche.

Das Datum sagt im Endeffekt: heute haben wir es angestoßen und den Brief gedruckt. Meist braucht es intern dann eben etwas plus Bank.

S.o.

Und Satzzeichen reicht 1 und auch nicht immer !!!!!!

Angewiesen heißt, dass ein Sachbearbeiter veranlasst hat, dass etwas bezahlt werden soll.

Das passiert dann zum nächsten Zahllauf - der ein paar Tage später kommen kann, plus eine Laufzeit der Überweisung von einem Arbeitstag.

BIs eine Zahlung behördenintern abgewickelt wird dauert es ca. 5 - 7 Werktage.