Mahnungen von BZT Fashion aus Schweden

24 Antworten

Hallo Zusammen, jetzt wird mir endlich bewusst, dass es sich um Betrugsfälle zu handeln scheint. Ich dachte ich stände alleine da. Habe im Mai etwas bei diesem besagten Internetshop bestellt, ein Teil von 4 behalten und den Rest ordnungsgemäß und zeitgerecht zurückgeschickt. Dem Paket lag keine Rechnung bei, ich bekam aber ca einen Monat Später einen Brief mit einer Zahlungsaufforderung, wonach ich dann am selben Tag den Betrag für das eine Teil überwiesen habe sowie das Porto und noch irgedwelche 2 Euro. Einen Monat später folgte dann die erste Mahnung mit einer Zahlungsaufforderung des restlichen Betrags und einen Monat später nochmal das selbe jeweils mit saftigen Mahnungsgebühren. Nachdem auf einer kostenpflichtigen Hotline niemand zu erreichen war habe ich mich per E-mail an die Booztgroup gewandt und mit rechtlichen Schritten gedroht, worauf mich eine freundliche Frau aus Dänemark anrief, die sich dem Fall annehmen wollte. Ein paar Tage später hatte ich auch eine Email in meinem Posteingang wonach mein Paket mitlerweile eingegangen wäre und es zu Überscheineidungen mit der Zahlungsaufforderung kam (es lagen mitlerweile mehr als 3 Monate dazwischen).Nun ja auf meine nächste Mail, wo ich mein Geld zurückgefordert habe, da ich den Betrag aus Angst vor einem Inkassoverfahren überwiesen habe, kam dann nur, dass es sich wohl um einen Fehler handeln würde und mein Paket immer noch nicht eingegangen wäre. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich weiter vorgehen soll, aber ich sehe überhaupt nicht ein dieser korrupten und ominösen "Gruppe" mein Geld in den Rachen zu schmeißen.

Habe letzte Woche auch eine Mahnung von dieser Firma bekommen, von mir wollen die allerdings 234 Euro. Ich habe auch bei bestsellershop.com bestellt,der auf der Mahnung auch namentlich erwähnt wird, wo Vero Moda, Jack & Jones etc. angeboten werden, allerdings schon vor fast 6 Monaten und habe den Betrag (von allerdings nur 90 Euro) bereits damals per Kreditkarte bezahlt. Habe mittlerweile 4 Emails geschrieben, blieben alle unbeantwortet. Ich hoffe mal nicht, dass da noch was kommt. Aber irgendwie gut zu wissen, dass das ein Betrugsversuch zu sein scheint. Eigentlich schade, den Shop fand ich toll...

hallo ihr leiben

also vor 1 monat habe ich und meine freundin uns dort  auch was bestellt auch nicht grade wenig

wolte auch zahlen was mich wunderte das kein überweisungs scheinn oder rechnung dabei war..naja warum weis ich ja jezt . ich bereue es nach jedem betrag mehr da ws bestellt zu haben nun meine Frage wie sieht das aus habt ihr noch was von den gehört ? ich lese hier nix mehr auser eure fälle will auch nicht warten bis aus 100 euro 200 werden und wie die macshe da leuft

Nun meine frage habt ihr noch was von den gehört ??? und gibt es welche die Mahnungen irgnoriert haben und nicht gezahlt haben weil

ich zahle nicht wen dannach sowieso kommst das nicht gezahlt worde geh ich leiber ein eis essen mit meiner freundin.... DANKE FÜR DIE ANTWORT

Kevin

Hast Du mal im Internet nach den Firmen geschaut und was diese machen - rein interessehalber. Würde das auch ignorieren wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist etwas bestellt und erhalten zu haben! Aber ja gut aufheben, falls doch etwas vom Amtsgericht kommen sollte. darf ich fragen wie hoch die rechnung ist bzw. hast du überhaupt eine Rechnung erhalten oder nur direkt Mahnungen?

kalinka12345
Fragesteller

Erst waren es 3,90 € dann 15... jetzt 21... Es steht auch nicht was ich gekauft haben soll, nur ihr Einkauf vom... was aber nicht sein kann. Die spinnen doch!?

Schnupftempo  16.08.2010, 16:44
@kalinka12345

Ja lach vor allem von 3,90 auf 15 ist ein wenig happig! Gesetzlich stehen Ihnen schon mal alleine nur 5 Euro zu an Mahngebühren, sollte doch i.was auf Deinen Namen bestellt worden sein oder wie auch immer - also, würde es auch ignorieren, bei der Höhe der Mahnkosten und der Erstrechnung sehr unglaubwürdig ;)

Anniee  24.09.2010, 10:20
@kalinka12345

Ich finde es auch schon seltsam, dass keine gekauften Artikel aufgelistet sind, sondern nur der Gesamtbetrag. Und freundlicherweise bekommt man auch gleich angeboten, den Gesamtbetrag in monatlichen Raten abzustottern:)

Hallo zusammen! Meine Freundin hat auch bei BZT Fashion bestellt. 5 Only jeans auf Rechnung. 4 x Gr 33 verschiedene Längen, und 1x Gr. 32/30. Gekommen sind 3 Hosen, zweimal Gr. 33/30 und die eine in Gr. 32. Ihrer Tochter passte die 32 Jeans und die andern beiden hat sie zurückgeschickt. Jetzt behaupten die, sie habe nur 1 Hose zurückgeschickt. Auf Mails und Einschreiben reagieren die nicht, sondern schicken die eine erneute Mahnung mit 8 Euro Mahngebühren! Was können wir denn da jetzt machen? Die Verbraucherzentrae aufzusuchen, um dort 7 Euro Bearbeitungsgebühren zu zahlen war nutzlos! Wer kann uns helfen? Bitte um schnelle Antwort! Sind das Betrüger?