Mahnbericht von Amtsgericht Mayen?

3 Antworten

Wenn du deinen Namen einstellst, ist dies deine Angelegenheit, aber bitte entferne auch die Kontaktdaten der Sachbearbeiterin.

Sofern der Empfänger des Briefes bist: So ganz unbekannt kann dir der Vorgang nicht sein, du hast die Forderung bereits anerkannt. Mit DEINEM Schreiben vom 05.03.20

Faruk9494
Fragesteller

Was für ein Schreiben? Ich kenne diese PAIJ gmbh nicht mal! Ich hab noch nie was online gekauft

kabbes69  17.03.2020, 20:40
@Faruk9494

die Dame beginnt: aus ihrem Schreiben.... ( und das bist du).

Sofern du also noch nicht in Briefkontakt mit dem Amtsgericht Mayen gestanden hast, keinen Mahnbescheid ignoriert hast:

Rufe doch morgen dort an (die Telefonnummer stimmt) und erkundige dich unter dem Aktenzeichen, von wann dieser Mahnbescheid sein soll oder, ob es sich hier um eine Verwechslung handeln könnte.

Sofern du tatsächlich minderjährig bist, informiere deine Eltern und lass diese auch den Anruf tätigen.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/erst-paij-service-dann-delta-inkasso-und-nun-amtsgericht-mayen-was-tun

Faruk9494
Fragesteller
@kabbes69

Ich bin verwirrt ich hatte noch nie so ein brief bekommen und ich weiß nicht mal worum es um den brief geht. Können sie das mir erklären warum ich diesen brief bekommen habe?

kabbes69  17.03.2020, 21:03
@Faruk9494

Jeder der eine offene Forderung gegen dich hat, kann einen Mahnbescheid gegen dich beantragen, dies geht online. Das Gericht prüft hier auch nicht, sondern sendet dir diesen Mahnbescheid zu, meines Wissens per Einwurfeinschreiben. Dort ist dann die Rechtsbelehrung dabei und als Empfänger musst du handeln, sonst kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher.

Wenn du noch nichts bekommen hast, solltest du jetzt prüfen, ob beim AG Mayen tatsächlich ein Mahnbescheid gegen dich vorliegt. Du benötigst die Auskunft aus dieser Akte.

Beim Schreiben vom Amtsgericht muss immer eine so genannte Rechtsbehelfsbelehrung angehängt sein. Die sagt ja eben, dass man sich zur Sache innerhalb einer gewissen Frist äussern kann. Fehlt diese Rechtsbehelfsbelehrung muss das Schreiben eine Fälschung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kabbes69  17.03.2020, 19:22

du hast das Schreiben aber schon gelesen? Das ist ein Hinweis und dort muss keine Rechtsbelehrung hinzu.

Diese war im ersten Schreiben, auf welches der TE bereits reagiert hat.

Faruk9494
Fragesteller

Sind das also Betrüger?

Ploppy8888  17.03.2020, 19:49
@Faruk9494

Google und Gutefrage.net sind voll mit negativen Einträgen über diese Firma PAIJ, scheinbar leben die von falschen Forderungen. Hilfe bekommt man z.B. bei den Verbraucherzentralen oder man sucht sich direkt einen guten Anwalt.

Faruk9494
Fragesteller
@Ploppy8888

Kann ich die nicht einfach bei der Polizei anzeigen weil sie von einem minderjährigen geld wollen

Da solltest deine Eltern fragen wenn du von nichts ne Ahnung hast. In dem Brief steht ja dass der Mahnbescheid Ihnen hätte zugehen sollen da du minderjährig bist und das ist dann wohl auch passiert?