Leistungsnachweis Pflege?

2 Antworten

Das ist Urkundenfälschung. Ich würde ihn konkret darauf ansprechen und mir das verbitten. Du könntest dich auch an den MDK wenden.

Ich hatte das Problem auch einmal. Um sofort auf den ersten Blick die Fälschung zu erkennen, habe ich einfach einen kleinen winzigen Punkt ans Ende meines Kürzels gesetzt. Fällt niemandem auf und wird deshalb bei einer Fälschung nicht berücksichtigt ;-)

Das ist vor allem dann wichtig, wenn bei einem Kunden etwas nicht rund lief und du als diejenige die ihre Anwesenheit durch Kürzel dokumentiert hat, zur Rechenschaft gezogen werden sollst.

speckli
Fragesteller

Oh, das ist auch eine gute idee, ich musste mich rechtfertigen weil Kürzel nun gemacht wurden, wo überhaupt keiner da war. Und da hat man einfach meins genommen u.a

maja0403  12.06.2020, 21:57
@speckli

Das geht gar nicht. Mal abgesehen davon, dass du damit Abrechungsbetrug unterstützt. In so einem Verein würde ich ganz schnell kündigen und diesen beim MDK melden. Das sind die klassischen schwarzen Schafe weshalb die Pflege immer wieder in Verruf kommt.

Theroetisch müßte er dir die Stunden auch bezahlen ;-)

Darüber lässt sich ja wohl reden ...

speckli
Fragesteller

Na ja, wie ich damals angeblich Stunden falsch auf geschrieben hatte, wurden mir diese auch einfach abgezogen. Warum soll ich mein Recht nicht durchsetzen wenn er es auch versucht/macht…

Harald2000  12.06.2020, 21:53
@speckli

Eben - deswegen miteinander reden ...

maja0403  12.06.2020, 21:54

Sollte man darüber reden ist bei einer Urkundenfälschung aber etwas milde ausgedrückt.

Harald2000  12.06.2020, 21:56
@maja0403

Bei einer Anzeige würde sie wohl bald fliegen ...

maja0403  12.06.2020, 21:58
@Harald2000

Wer fliegt auf? Sicher nicht die Fragestellerin sondern der unehrliche Arbeitsgeber.

Harald2000  12.06.2020, 21:59
@maja0403

Ha ha ha - das kann in der Praxis ganz anders ausgehen ...

maja0403  12.06.2020, 22:00
@Harald2000

Nein sieht es nicht aus. Habe lange genug in der Pflege gearbeitet. Außerdem wird man das nachvollziehen können, denn die Dienstpläne sind ganz bestimmt nicht angepasst worden, dann müßte der Typ ja mehr Gehalt zahlen wegen der zusätzlichen Arbeitszeiten.

Es geht hier um eine Straftat - Urkundenfälschung nennt man das. Also kein Kavliersdelikt.

Harald2000  12.06.2020, 22:02
@maja0403

Ach - und dann rausgeschmissen worden ?!

maja0403  12.06.2020, 22:03
@Harald2000

Nein mich hat man nicht rausgeschmissen. Was übrigens auch völlig egal ist, es gibt so viele freie Stellen. Da muß man nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Du hast 3 Tage später schon mindestens 3 Stellen in petto wo du dich für eine entscheiden mußt.