Kündigung?wegen spielsucht?

7 Antworten

Wenn er dich Kündigen könnte, hätte er Dich wohl schon gekündigt.

Informiere Dich über Therapiestellen bzw. lass dich beraten, ruf eine von Ihnen an und vereinbare mit den Leuten dort einen Termin über ne längere Sucht-Therapie. Informiere deinen Chef dadrüber und nach Ende der Therapie wirst Du wieder normal anfangen können.

So würde ich es auf jeden Fall tun.

Einfach PC-Sucht eingeben bei Google :)

Viel Erfolg auf deinem Weg !

in der frage steht das ich in therapie bin und das der arbeitgeber bescheid weiss

@vermaster

Kann ich zwar nicht lesen aber okay ^^

Das würde ich mit einem Anwalt klären, es ist auch gut möglich dass dein Arbeitgeber möchte, dass Du selbst kündigst, damit in deinem Lebenslauf keine Kündigung steht.

Im allgemeinen ist jedoch eine Kündigung aufgrund einer Therapie nicht möglich, hängt aber vermutlich auch von der Größe der Firme, des Unternehmens ab und natürlich wie es in deinem Vertrag geregelt ist.

Hast du denn aufgrund der Spielsucht etwas angestellt? Geld veruntreut oder gestohlen auf der Arbeit, zu spät gekommen oder gar nicht? Krankmeldungen gefälscht? Dann solltest du zu einem Anwalt gehen und klären, ob eine Eigenkündigung besser wäre als deswegen gefeuert zu werden. Ansonsten, wenn sich deine Sucht nicht auf deine Arbeit auswirkt, warum solltest du kündigen? Dann soll der Chef kündigen und du kannst ggf. dagegen vorgehen.

Kommt auf den Job an.

Als WC-Mann ists egal, als Bank-Angestellter ist es so ne Sache.

Wer wie kündigt ist auch vertragsabhängig unter Berücksichtigung des o.g.

arbeite als verkaüfer und habe mit geld zu tun umsätze müssen auf bank eingezahlt werden

Kommt auf den Job drauf an.

Wenn du bei der Müllabfuhr arbeitest ist sowas irrelevant.

Anders sieht es aus wenn du in besonderen Vertrauensberufen arbeitest, z.b. als Geldkurier oder als Kassierer.

Und warum bitte schön solltest Du denn kündigen und dabei dann zwingend eine 12-wöchige ALG-Sperre bekommen?

Wenn er kündigt bekomme ich ein zeugniss mit unterschlagung meint er und der therapeut