Kriegt man unter 25 bei einem Studium bei der Polizei noch Kindergeld oder fällt es weg?

3 Antworten

Wegen deinem Gehalt solltest dir keine Sorgen machen. (Azubi bekommen auch KiGe, solange unter 25) Nur wenn du bereits das erste Studium abgeschlossen hast, könnte es sein, dass es weg fällt wenns kein konsektutives Studium ist.

bnatter91
Fragesteller

Ok danke :-) ich werde mein erstes Studium abbrechen deswegen kommt das schonmal nicht in Frage würde mich aber freuen wenn ich es weiterhin bekomme :-)

Mein5terAccount  26.03.2015, 14:58
@bnatter91

Bitte schön :)

Dem Kind steht das Kindergeld nicht zu sondern den Eltern wenn sie Unterhalt leisten/zahlen. Nur wenn das Kind in einer ersten Ausbildung ist. Die Höhe des eigenen Einkommen des Kindes spielt seit einigen Jahren keine Rolle mehr.

Mein5terAccount  26.03.2015, 14:55

Das ist so nicht richtig. Ich selbst erhalte zB mein Kindergeld direkt vom zugehörigen Amt. Außerdem erhält man auch beim 2ten Studium KiGe wenn es sich eben um ein konsektutives Studium handelt.

Die Einkommensgrenzen sind 2012 entfallen. So besteht Anspruch auf Kindergeld ab Bewerbung um diesen Ausbildungsplatz bis zum 25. Geburtstag.