Kreditkartenzahlung ohne Kreditkarte?

5 Antworten

Die einfachste Lösung dürfte sein, sich eine Kreditkarte zuzulegen.

Kreditkarten sind heute ein völlig normales Zahlungsmittel, es gibt zahlreiche Angebote ohne Jahresgebühr oder andere zusätzliche Kosten, und brauchen kann man sie immer wieder.

Es gab (gibt immer noch?) online Kreditkarten

Nein soetwas gibt es nicht.

Richtig es gibt Prepaid Kreditkarten welche man aufladen kann.

Ohne Kreditkarte kannst du die Summe nicht bezahlen. Es gibt Prepaid Kreditkarten, aber die mußt du erst beantragen und dann dauert es noch einige Zeit bis die Dir zugestellt wird. Frage doch mal nach ob die Zahlung per Vorkasse möglich ist und dann überweist du den Betrag.

Die Phase der kostenlosen Kreditkarten ohne "Fallen" ist vorbei. Entweder kostet es ein Grundgebühr oder man muss selbst für die rechtzeitige Überweisung auf das Kreditkartenkonto sorgen, sonst werden ordentlich Zinsen fällig.

Um schnell an eine Kreditkarte zu kommen, kannst Du eine s. g. virtuelle Kreditkarte nehmen. Bei denen gibt es keine physische Karte sondern nur die Kartennummer und PIN. Ein Beispiel wäre die von der Netzbank: https://www.netbank.de/privatkunden/e-payment-und-karten/virtuelle-kreditkarte/ (nur als Beispiel. Ich habe selbst keine Erfahrung damit.)

Wenn Du eine vernünftige Prepaid-Kreditkarte mit "richtiger" Karte suchst, wäre ggf. die vom Payback etwas: https://www.payback.de/info/visa/visa-guthabenkarte

Allerdings beachte die Kosten beim Auslandseinsatz.

BTW: Einem Shop, der nur Kreditkarten akzeptiert, würde ich nicht trauen.

Yetanotherpage  27.05.2019, 19:30

Wenn es bei so kleinem Rechnungsbetrag von max. 50€ im Monat bleibt, dann ist das genau der Wert den die kostenlose schwarze Visakarte von Barclay vom Bankkonto mind. einzieht. (Wäre quasi 100% Autolastschrift ;)

Ist meine zweite KK und aus Faulheit schau ich auch dass ich bei der nicht über 50€/Monat komme (was ja simpel über Curve geht, sofern man diese Vorschalt KK und App nutzt). Obwohl man bei Barclay, außer selbst überweisen, ne Lastschrift über den kompletten Rechnungsbetrag über ihr unübersichtliches Portal machen kann. Das ist, von der Bequemlichkeit, n Zwischending von automatischer Lastschrift und selbst überweisen, behält die Kontrolle über den Geldabgang. (Ist mir wichtig, deswegen hab ich keine KK mit Autolastschrift mehr).

Whatever, für ne einmalige Geschichte würde ich wohl auch ne Prepaidkarte nutzen.