Akzeptanz Prepaid-Kreditkarte in Dubai?

3 Antworten

Ich reise (wegen bedenken des Diebstahls, oder des Missbrauchs) praktisch nur mit Prepaid Karten ins aussereuropäische Ausland.

Bisher hatte ich nur zweimal eine Ablehnung in einem Laden. Für so einen Fall habe ich 100,- Euro in Landeswährung bei mir.

Ich denke auch in Dubai würde es keine Probleme geben.

Normalerweise kein Problem, nur wenn Du einen Mietwagen nimmst und die Prepaidkreditkarte zum Blocken der Kaution nehmen willst, kann es problematisch werden. In vielen Fällen werden die nicht akzeptiert oder es wird eben der Kautionsbetrag geblockt und Du kannst ihn nicht anderweitig verfügen, weil er eben reserviert ist.

Prepaid-Kreditkarten sind gut für Online-Shopping oder solch Sachen. Aber für Reisen sind sie eher ungeeignet, da sie eben sehr oft abgelehnt werden! 

Was möchtest Du wissen?