Konzert Tickets abfotografieren

2 Antworten

Wenn du Tickets online bestellst dann kannst du die auch ruhig bei dir zuhause ausdrucken, das Problem fängt da an wenn du dich, z.B. freust, diese Tickets fotografierst und im Facebook stellst weil du deine Freunde zeigen willst wo du hingehst. Ist dann der Strichcode mit drauf dann kann der oder den jenigen dieses Bild ausdrucken und mit deine Karten zum Konzert oder so gehen.

Wer soll dir das verbieten?

Kann eine Kopie genommen werden oder vom Automaten gelesen werden?

Theoretisch ja.

Zerbewurst
Fragesteller

Ich meinte eher ob man wirklich das Risiko eingehen muss, dass jemand mit der Kopie zur Veranstaltung vor mir geht und meins dann nicht mehr gültig ist

erich51  05.11.2014, 14:04
@Zerbewurst

Wenn du Kopien deiner Eintrittskarte verbreitest, klar.