Klarna hat Inkasso Büro eingeschaltet, was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Nein , wie alle hier schon geschrieben haben , hast du viel zu SPÄT bezahlt ! Nochmal auch von mir den Tipp : Bezahl die 270 Euro , sonst wird es wirklich noch teurer und überweisen deine zukünftigen Rechnungen rechtzeitig !!!

Solche Sachen zahlt man nicht über einen Zahlungsdienstleister, sondern bei der Hausbank direkt. Fast jeder Nutzer übersieht nämlich das Klarna und Konsorten keine Banken sind. Damit geht man solchen Dingen aus dem Weg. Weder Klarna noch Paypal übernehmen eine Garantie für zeitnahe Zahlung.

Im Übrigen hätte Klarna nach deiner Schilderung gegen die eigenen AGB verstoßen, was ich nicht glaube.

Das findet man auf deren Internetpräsenz unter Kundenservice:

Was passiert, wenn ich meine Rechnung nicht rechtzeitig begleiche?

Eine Rechnung von Klarna muss innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum bezahlt werden. Wenn wir die Zahlung bis zum Ablauf der Zahlungsfrist nicht erhalten haben, versenden wir eine erste Mahnung per E-Mail.

Wir versenden insgesamt drei Mahnungen in einem Abstand von mindestens 12 Tagen.

Wenn nach der dritten Mahnung noch keine Zahlung eingegangen ist, wird gegebenenfalls ein Inkassounternehmen beauftragt. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten.

Du hast doch Mahnungen und Mails bekommen, das konntest du nicht übersehen. Wenn du nicht zahlst, bekommst du Probleme und der Betrag wird immer höher.

Pflaume445
Fragesteller

Ich hab ja bezahlt 2x, einmal. Wurde. Mir. Zurückgeschickt

vanillaxoxo  26.11.2019, 00:27
@Pflaume445

Aber nicht rechtzeitig.

Nein, du hast das Geld eben nicht rechtzeitig überwiesen, sondern erst nach der letzten Mahnung! Dann hast du auch noch falsch überwiesen bzw. mit dem falschen Verwendungszweck, so dass das Geld nicht zugeordnet werden konnte! Der Fehler liegt bei dir! Nun musst du die Kosten tragen. Zahle umgehend, sonst wird es noch teurer.

Pflaume445
Fragesteller

Ja aber der Mitarbeiter hat mir dann die richtigen Verwendungzweck gegeben und meinte kein Problem

vanillaxoxo  26.11.2019, 00:29
@Pflaume445

Dann sprich doch mit Klarna, vielleicht lässt sich etwas machen.

Wann hast du den Betrag den ursprünglich also mit falschem Verwendungszweck überwiesen und wann hast du Klarna darauf aufmerksam gemacht?