Klamotten reserviert und dann plötzlich weg?

3 Antworten

Eine solche Reservierung erfolgt IMMER unter dem Vorbehalt, dass "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Der Verkäufer will sich ja auch nicht auf dein Wort verlassen und anschließend auf der Ware sitzen bleiben. Da müsstest du schon eine Anzahlung leisten.

umase1
Fragesteller

Da hast du aber Unrecht. Nicht umsonst kann man dort aus dem Grund Reservieren. Und "reservieren" ist ein Vorvertraglicher Kaufvertrag und es deshalb nach unserem Recht lautet, dass der Verkäufer dem Käufer die Ware, die er reserviert hat, zu beschaffen hat.

umase1
Fragesteller

Natürlich gibt es einige Geschäfte mit Anzahlungen, aber es gibt auch Geschäfte ohne Anzahlungen, wo man wohl normal reservieren kann. Ist mir sonst auch nie im Leben passiert Hans

DerHans  13.10.2021, 12:05
@umase1

Wenn du dir so sicher bist, kannst du den Laden ja verklagen. Viel Vergnügen.

Dafür zahlst du dann erst einmal den Anwalt und die notwendigen Gerichtskosten IM VORAUS

umase1
Fragesteller
@DerHans

niemand spricht von verklagen, ich habe lediglich gesagt, dass die mir die reservierte Ware zur Verfügung stellen müssen und ich nur eine Bestätigung dafür wollte, die ich schon erhalten habe

DerHans  13.10.2021, 12:08
@umase1

Und wenn sie es nicht tun (weil sie eben gar nicht mehr vorhanden sind), bleibt dir ja gar nichts anderes übrig, als zu klagen.

umase1
Fragesteller

Egal wo man etwas reserviert, bekommt man die reservierte Ware in der Regel und ist mir nie anders passiert. Da gilt eben nicht das Sprichwort wer zuerst kommt, malt zuerst, eben deshalb kann man doch reservieren außer Sachen im Sale 😂

geh hin und rede mit dem geschäftsführer, du hast einen anspruch drauf.

umase1
Fragesteller

Vielen Dank! Ja!

Warum schreibst nicht den Support an? Die meisten haben ein Kontaktformular. Schildere es da genauer (welche Filiale etc).