Klage auf Freilassung?

3 Antworten

Da ich es studiere kann ich dir da helfen. Also wenn es erhebliche Schwierigkeiten mit den Eltern gibt und man nicht länger mit Ihnen zusammen leben will und kann, dann gibt es mit 13 die möglichkeit dass das Jugendamt die Vormundschaft annimmt. Aber man kann mit 13, wie du es so schön augedrückt hast, sich nciht von seinen Eltern scheiden lassen. ja mit 18 kannst du frei entscheiden und auch bewirken dass deine Eltern keinerlei kontakt zu dir haben dürfen. Aber wie schon gesagt es muss wirklich gute Gründe dafür geben das geht nciht einfach mal so.

lg

Nein. Deine Eltern haben für dich zu sorgen bis du 18 Jahre alt bist... Bis 21 müssen sie dich finanziell unterstützen.

Nein, das geht nicht. Das Jugendamt wird dann für dich zuständig, und die sind oft strenger als manche Eltern. Mit andern Worten, es geht dann höchstwahrscheinlich in eine Heimunterbringung.