Kindesunterhalt moralisch über der Grenze?

12 Antworten

Wer bekommt 900€ im Monat?

deinfreund zahlt Unterhalt für sein Kind, nicht für die Frau

wenn der neue Mann deinen Sohn adoptiert brauchst du nicht mehr zahlen.

wenn es deiner ex jetzt finanziell gut geht kannst du sie ja fragen, ob du das Geld oder einen Teil davon nicht auf ein Sperrkonto für deinen Sohn anlegen kannst. Dann weißt du sicher, dass er es mal bekommt

Menuett  03.07.2018, 13:00

3000€ sind nicht "finanziell gut".

Ich will auch dort leben wo ein gemeinsames Einkommen von 3000€ als viel betrachtet wird und man sich davon sogar ein Haus kaufen kann!

Inge3105  04.07.2018, 07:27

3.000 EURO ist ein sehr stolzes monatliches Einkommen. Mit diesem monatlichen Einkommen kann man sich nicht nur ein Haus leisten. Da kann man sich noch viel mehr leisten. Man muss "nur" in der der Lage sein, sein Geld sinnvoll auszugeben bzw. zusammenzuhalten.

Ihm bleibt nichts übrig als weiterhin zu Zahlen. Ab 18 kann er aber direkt ans Kind zahlen und muss nicht an die Mutter zahlen.

3000€ für zwei vollzeitarbeitende Personen ist doch nicht gut...

Es spielt keine Rolle was die Mutter verdient und ihr Partner spielt noch viel weniger eine.

Er muss immer den Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle zahlen.

Die Unterhaltsverpflichtung dem Sohn gegenüber hat nichts mit dem Einkommen der Eheleute zu tun.

Diese Verpflichtung besteht so oder so.

NewIcarus
Fragesteller

Naja, so kann man es nur sehen, wenn man Auge und Herz zu hat! Moralische Kellergewöble. Dennoch danke

joschi442  03.07.2018, 10:10
@NewIcarus

Der Junge hat alles was er braucht. Es geht im materiell gut, wie du selbst sagst. Woher kommt dann dieses Geld, wenn nicht aus dem Unterhalt.

Dahika  03.07.2018, 11:53
@NewIcarus

Der nicht zahlungswillige Vater lebt im moralischen Kellergewölbe. Offensichtlich will er von dem neuen, zahlungsfähigen Ehemann seiner Ex mitprofitieren.

NewIcarus
Fragesteller

Dazu muss ich ja jetzt nichts sagen. Nicht, dass Du Naiv bist, nein. Aber wie Naiv muss man sein, zu denken, dass seine 400 Euro nur für das Kind weggehen. Sein Sohn sagte öfters zu ihm, dass sein Stiefvater ihm sehr viel bezahlt aus eigener Tasche.
Aber ich weiß was Du meinst

joschi442  03.07.2018, 10:15
@NewIcarus

Du widersprichst dich fortlaufend!

Dahika  03.07.2018, 11:51
@NewIcarus

Wenn der Stiefvater ihm viel bezahlt, ist das doch nett. Man kann ja wohl kaum die GEschenke des Stiefvaters vom Unterhalt abziehen.

Dahika  03.07.2018, 11:48

Mit Recht. Wenn der Vater das nicht will, hätte er ein Kondom benutzen müssen.