Kind beerdigt, kann man Kosten absetzen?

9 Antworten

Sonderausgaben

Lass Dich hier bloß nicht verwirren. Das Leben geht weiter und diese Frage ist völlig legal.

Es ist schon schlimm genug, wenn man sein eigenes Kind sterben sehen muß. Warum zerreißt ihr diese Mutter in der Luft, nur weil sie nach der Absetzbarkeit in der Steuererklärung fragt. Das Leben geht weiter, außerdem ist es mit Sicherheit schon länger her, denn wie bekannt ist macht man eine Erklärung stets zu Beginn des Folgejahres.

Du kannst es als außergewöhnliche Belastung Absetzen. Greifen tut es jedoch nur wenn Du über den Pauschalbetrag, der eh berücksichtigt wird, kommst.

mein herzliches beileid.... Ich glaube schon das man das machen kann, aber am besten fragst du einen FAchmann...

Mein Beileid. Du kannst die Kosten über die außergewöhnlichen Ausgaben absetzen.