Kauf Eigentumswohnung -Handelt es sich hierbei um einen Hausbock im Gebälk (s.Fotos)?

4 Antworten

Keinesfalls stmmen diese Beschädigungen von irgendwelchen Insekten oder Holzwürmern!

Man könnte aufgrund der teilweise recht schräg verlaufenden Einschlagspuren auf die Einschläge von Diabolos eines Luftgewehrs oder einer Luftpistole schließen.

Mit einem spitzen Gegenstand dürften sich die vollkommen harmlosen Bleireste dort noch finden lassen.

Nach Bockbefall schaut das nicht aus, eher als ob sich da jemand mit einem Beitel an dem Balken abreagiert hat.

Du musst nach unten auf den Boden schauen. Ist dort Holzmehl zu sehen?

hausbock macht ovale löcher,rund und leicht länglich und tief in den balken.von den fotos her ist er es nicht und sieht aus wie wenn einer mit spitzen gegenstand auf den balken geklopft hat