Kann man sich eine Negativbescheinigung vom Jobcenter auch telefonisch zuschicken lassen?

1 Antwort

eine negativbescheinigung worüber? dass du keine leistungen beziehst? rufe an und frage ob es möglich ist dir das postalisch zu übermitteln. ansonsten einfach hingehen und eine bestätigung unterschreiben und abstempeln lassen, dass du nicht im leistungsbezug bist.

kannst du auch schon vorschreiben, ausdrucken u. mitnehmen.

mwbd92
Fragesteller

Danke, deine Antwort war auf jeden Fall viel hilfreicher als die weiter unten. Ich hätte da noch eine Frage, wie einfach bekommen man das? Kann ich die Bescheinigung direkt bekommen oder wollen sie auch erstmal andere Unterlagen?

markusher  17.03.2018, 16:47
@mwbd92

wenn du nicht im bezug bist, dann bekommst du die bescheinigung direkt. es werden keine weiteren unterlagen benötigt.

mwbd92
Fragesteller
@markusher

Ok, danke.