Kann man im öffentl. dienst auch nach erreichen der regelaltersrente weiterbeschäftigt werden?

4 Antworten

Ja, das ist m.W. möglich. Siehe dazu

http://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/altersgrenze-41-weiterbeschaeftigung-nach-33-abs5-tvoed_idesk_PI13994_HI1434511.html

Ob der AG dies allerdings anbietet, ist zu prüfen. Im ÖD kommt diese Option nicht so häufig vor wie in der Privatwirtschaft.

Torli48
Fragesteller

Danke, werde nachfragen! Wollte vorher aber schon ein bißchen Bescheid wissen. Habe heute erst gehört, dass es wohl doch prinzipiell möglich sei. Und nun eilt es ja schon etwas.

Kann schon, muss aber nicht.. mfg

natürlich darfst du das, die Frage ist eben nur, ob dein Chef das mchte, denn oft sind jüngere AN die noch nciht so lange im Betrieb günstiger, deshalb sind die Trher froh, wenn sie die "alten" endlich raus sind....leider.....sprich mit deinem direkten Vorgesetzen über die Möglichkeit. vieleicht ist er ja dankbar dafür.......

Das dürfte für den öffentlichen Dienst im Tarifvertrag geregelt sein. Im Zweifelsfall gibt es einen Personalrat.