interne Stellenausschreibung öffentl. Dienst?

3 Antworten

Du bewirbst Dich ganz normal auf die Stelle.

Ruf ggf. an, ob man lieber eine elektronische Bewerbung haben will.

Und Du kannst ggf. im Anschreiben erlauben, dass man im Rahmen Deiner Bewerbung Einsicht in Deine Personalakte nimmt.

Wenn es sich um die gleiche Behörde handelt, sollte man vielleicht mal mit dem Personalrat, bzw. Personalchef darüber reden.

Der direkte Weg ist immer der beste.

Gruß N.U.

Hallo, bei mir in der Verwaltung werden ganz neu Sachgebietsleiterstellen geschaffen. Wir haben keinen Personalrat. Nun wurde mir bekannt, dass die Stellen unter der Hand vergeben werden und keine interne Ausschreibung erfolgt. Ist das zulässig, Stichwort Art. 33 GG gleicher Zugang zum öffentlichen Amt? Ich meine nein, bin aber wg des Nichtvorhandensein des Personalrats unsicher. Danke für eure Hilfe.