Kann man bei bestehendem Rechtsfall eine Rechtsschutzversicherung abschliessen und wenn ja welche?

9 Antworten

Eine Rechtsschutzversicherung kann man jederzeit abschließen! Nur wird die nicht für laufende Verfahren eintreten!

Da wirst Du umsonst suchen. Versicherungen bauen darauf, daß man sie nicht oder selten in Anspruch nimmt. Da werden sie niemanden rückwirkend versichern, der dann sofort Kosten verursacht.

Bei einer Rechtsschutzversicherung gibt es eine Wartezeit.Ich glaube 3 Monate

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? :/

Nur Fälle die nach Abluß einer R-versicherung auftreten sind versichert.