kann ich in einer mietwohnung eine neue dusche einbauen lassen?

10 Antworten

Also ich hab mir vor ein paar Monaten das Bad neu gemacht, also alles gefliest und so, ich musste nur zur AWG gehen, und die haben das dann gemacht, natürlich nicht kostenlos ;)

Duschschlauch Brause etc schon. Wenn du ein neues Bad willst oder so müssteste eig den Vermieter fragen.

Wuerde auch den Vermieter fragen,vielleicht finanziert der dir das sogar.Als der Hausmeister meiner Vermietergruppe neulich mein Bad gesehen hatte,stellte er die Moeglichkeit in Aussicht das Bad fliesen zu lassen auf deren Kosten.Um auf die Dusche zurueckzukommen da musst du vorher den Vermieter drauf ansprechen.

Check mal ab wie alt die Dusche ist. Wenn die schon so an die 20-30 Jahre auf dem Buckel hat, dann sollte dein Vermieter dafuer sorgen, dass was Neues reinkommt. Ist ja mit Teppich u. einigen anderen Bodenbelaegen auch so. Da gibt es schon so ne Art Regel dass nach ca. 8 Jahren ein neuer Teppich reinmuss etc.

Ich wuerde mal mit dem Vermieter sprechen. Kannst ja anbieten, dass du eine neue Dusche reinbauen wuerdest, wenn er dir das Geld fuer's Material gibt. Ist ja eigentlich auch in seinem Interesse!

Psychochilla
Fragesteller

das problem ist das die dusche angeblich sehr neu ist... ist halt ne neue badewanne der rest sieht ziemlich alt aus

Hi

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Es gibt nur zwei Dinge zu beachten. Du bezahlst den Einbau selber und kannst dir das beim Auszug nicht bezahlen lassen. Und du musst damit rechnen, die Dusche bei deinem Auszug nach dem alten Standard zu bauen, bzw. was der Vermieter dann fordert. (Deswegen lieber mal nachfragen.)

Gruß Nino