kann ich das näherungsverbot gegen meinen ex-freund wieder aufheben lassen?

10 Antworten

Ist eine Näherungsverbot gerichtlich ausgesprochen worden, kann jeder davon ausgehen dass dies auf Grund von Tatsachen geschehen ist, die GEfahr für eine Person darstellen oder dargestellt haben. Deine Gefühle in allen Ehren, du solltest aber nicht dem Sprichwort nacheifern: eine geschlagene Frau kommt immer wieder zurück!

ja, geh zum gericht und erkläre das. dann wird sie aufgehoben.

pilot350  13.01.2011, 08:37

so einfach ist das nicht.

Was hat er gemacht? Dich verprügelt oder dergleichen? Ein Näherungsverbot gibt es nur wenn wenn gedroht oder Gewalt angetan wurde.

Setz die rosarote Brille ab Mädchen!

Also, ganz ehrlich. Wenn deine Eltern und deine Anwältin das beantragt haben, dann kann er NICHT gut für dich sein. Wieso schaltet ihr einen Anwalt ein? Was hat er gemacht, das ein Anwalt ins Spiel kam? Manchmal muss man Dinge oder Personen die man liebt gehen lassen, weil es das beste ist. Du bist 19, du bist jung, du wirst noch so viele Männer kennenlernen die 1000 mal besser sind als der und dich so behandeln wie du es verdient hast. Es wird schon einen Grund dafür geben das er sich dir nicht nähern darf und der ist wahrscheinlich auch berechtigt.

Natürlich kannst du sie aufheben lassen, aber überlege vorher gut. Es gab doch sicherlich einen Grund dafür, dass deine Eltern dafür gesorgt haben. Apropos "Sorgen"...das ist das, was deine Eltern sich machen...