Kann Arbeitgeber bei Kündigung Fortbildung zurücknehmen?

7 Antworten

Natürlich wird kein Arbeitgeber dich zu einer (teuren) Fortbildung schicken, wenn du bereits gekündigt hast.

Schon die Frage danach, ist reichlich naiv

ihr werdet das kaum vertraglich festgehalten haben, der Chef bestimmt wer die Fortbildung besucht. Mit der Kündigung deinerseits kann das zurückgezogen werden, der Chef hat keinen Nutzen davon.

Was würdest du tun, wenn dein Mitarbeiter kündigt ?

Würdest du ihm dann noch eine Fortbildung bezahlen ?

Da vermutest du schon richtig, dass - nach eingereichter Kündigung - der Chef dir keine Fortbildung mehr bezahlt

Diese Fortbildungskurse, werden oft schon vorher festgelegt.

Könnte sein, dass dein AG,
schon einen Teil, oder das ganze vorausbezahlt hat.

Frag, sofort deinen AG, und warte nicht, bis du deine KDG. abgibst.
noch kann es eventuell, abgesagt od. storniert werden.

Alles Gute

du musst davon ausgehen, dass dein AG nicht bereit ist, weiter zeit und geld in dich zu investieren, wenn du gekündigt hast..