Kam bei euch ALG 1 mal am 28. des Monats? Oder kommt es eher später?

4 Antworten

Das ist schon möglich, kommt unter anderem auf das Jahr und den Monat an !

Im Regelfall sind laufende Leistungen spätestens am letztem Bankarbeitstag auf dem Konto, beim ALG - 1 rückwirkend für den Monat und beim ALG - 2 ( Hartz - lV ) in Voraus für den Folgemonat.

Hätte der Monat also angenommen 30 Tage und der 28 würde auf einen Freitag fallen, dann sollte es auch spätestens an diesem Tag auf dem Konto eingehen.

Spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats, aktuell wäre das der 30.07.2021, muß ALG 2 für den Folgemonat gutgeschrieben werden.

Beim ALG 1 sollte es genau so sein. Nur, daß ALG 1 rückwirkend gezahlt wird.

Hängt vermutlich davon ab, ob der Tag, an dem das Geld drauf sein muss, auf ein Wochenende fällt. Dann könnte es früher auf dem Konto sein.

Bei mir kommt es immer am vorletzten Arbeitstag. Also morgen rechne ich damit.

Es kann durchaus schon durch Feiertag/Wochenende mal am 28. auf dem Konto sein.