Kalorien von einem großen Teller Nudeln

4 Antworten

Für jeden 200 g Nudeln?? Das hieße ja, dass sich nur knapp 2 Leute eine komplette Packung teilen müssen und das ist SEHR viel. Pro Person wird für kleine/normale Portionen 80-100 g gerechnet, selbst wenn man etwas mehr isst, kommt man vielleicht auf 150 g. Wir kommen jedenfalls zu dritt locker mit einer Packung Nudeln hin, zu viert nicht ganz, aber wir essen auch recht viel finde ich.

So wie ich es finde haben ungekochte Nudeln um die 350 kcal pro 100 g.

RoseHermine
Fragesteller

Ja, wobei ich meistens etwas weniger esse, den Rest schiebt sich dafür mein Vater rein. sind aber trotzdem eher ne schlanke Familie nur ich und meine mum haben immer ein wenig probleme nicht zuzunehmen ;)

Annemaus85  01.10.2012, 22:18
@RoseHermine

Also wenn man viel isst, so 150 g, dann sind das etwa 500 kcal ohne Soße. Der Gemüseanteil sollte an sich auch häufiger die Beilagen überwiegen und nicht umgekehrt.

Da hast du dich grob verrechnet. Selbst die sehr üppigen Spaghetti Carbonara kommen auf "nur" rund 250-300 Kalorien pro 100g, also höchstens 400 Kalorien pro Teller. Bolognese liegt bei etwas über 200 Kalorien auf 100g. Und Tomatensauce mit Aubergine hat noch mal weniger. Eine Packung Spaghetti mit 500g reicht locker für 6 Teller.

RoseHermine
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!!

Quatschquatschquatsch. Nie im Leben 700-900 Kalorien. Sofort vergessen. Also ein Tipp kann ich dir aber geben: Esse Vollkornnudeln. Die sättigen viel mehr. Man isst automatisch weniger. Und sie sind gesünder (haben bessere Nährstoffe). Wenn man auf Kalorien/gesunde Ernährung oder evtl sogar Diät achten will, sollte man alles "helle" meiden. Also kein Toast, keine Brötchen, keine weißen Nudeln... immer Vollkorn. Und da hat so ne Portion 400 Kalorien. Ich ess da meistens eben auch n geiles Pesto zu, dass 300 Kalorien hat ;) dann biste bei den 700

Könnte schon sein, nudeln haben leider gottes viele kalorien