Jobticket in der Elternzeit vom Arbeitgeber gekündigt

5 Antworten

Finde ich jetzt eher logisch, als nicht-Jurist.

Das Jobticket ist eine Leistung des AG, damit der AN günstiger zur Arbeit kommt.

Du kommst aber derzeit nicht zur Arbeit.

Hätte er auch gleich mit Dezember einstellen können.

Das ist, als wolltest Du Kilometergeld mit AG abrechnen für Strecken, die Du privat machst.

Darf er das denn, denn immerhin bin ich auch trotz Elternzeit weiterhin Mitarbeiterin.

Du hast einen ruhenden Arbeitsvertrag - keinen aktiven. Du benötigst das Jobticket also nicht und stehst auch aktuell nicht auf der Payrole Deines AG.

In Sachsen beim VVo gilt das. Da wird das Jobticket mit Ausscheiden aus dem aktiven Dienst gekündigt (auch Elternzeit)

Öhm.. ich bin kein Jurist aber das hört sich für mich mehr als logisch an. Wenn du während der Elternzeit den Betrieb zur Wahrnehmung deiner Aufgaben nicht besuchen wirst, wieso soll dann der Arbeitgeber weiterzahlen??

natürlich darf er das.... du dürftest auch keinen firmenwagen behalten...