Jobcenter Zuschuss zum Freizeitpark mit Sohn?

5 Antworten

Man kann nicht für alles beim Jobcenter und damit bei der arbeitenden Bevölkerung die Hand aufhalten.

Auch andere Eltern müssen die Freizeitaktivitäten selbst bezahlen oder eben verzichten.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um eine schulische Veranstaltung handelt.

Nein, dass sind private Ausgaben, dafür kommt das Jobcenter nicht auf, da kannst Du nur versuchen dir etwas zu leihen und es dann in Raten zurück zu zahlen.

da das keine schulische Veranstaltung ist oder kein Vereinsbeitrag wird das über das Teilhabepaket wohl nicht gedeckt

auch Normalverdiener (über Alg2) können sich so einen Luxus nicht einfach so leisten ...

Nein, nicht für einen privaten Ausflug.