Jemand Parkt ständig auf meinen Privat-Parkplatz, was kann ich tun?

12 Antworten

Klar kannst du das! Polizei wird aber nur kommen, wenn es sich um Öffentliche Beeintrechtigungen handelt. Du mußt ihn privat abschleppen lassen. Aber das würd ich auch machen. Wenn du ihn schon gewarnt hast, und er es immer noch nicht kappiert, ist er selbst Schuld.

Du schreibst dir das Nummernschild auf und gehtst zur Polizei oder zum Ordnungsamt. Aber am besten zum Ordnungsamt.

Ja du kannst ihn auf eigene Kosten abschleppen lassen und musst die Kosten dann von ihm auf dem Privatklageweg zurück fordern. Das ist langwierig und auch nicht billig - der Lerneffekt düfte bei dem aber wohl ankommen ;-)

Von solchen Vorschlägen hier wie "spitze Metallteile" auf dem Parkplatz zu verteilen rate ich dringend ab - bei allem Hass, den man auf auf so nen Falschparker entwickeln kann... aber das ist lebensgefährlich, wenns dem Deppen dann auf der BAB nen Reifen zerreißt und wenns blöd läuft, nimmt er gleich noch ein paar an dieser Sache völlig Unbeteiligte mit!

Viel besser fände ich, die Frontscheibe mit Lippenstift zu beschmieren oder Ähnliches - das ärgert denjenigen wirklich (weil's sau schwer weg geht) und ist aber nicht gleich lebensgefährlich!

polizei anrufen, die ermitteln dann seine telefonnummer und rufen ihn an. Sie lassen Ihn dann abschleppen ohne daß Kosten für Dich einstehen.... abschleppen würde ich lieber lassen, denn du als pivatperson mußt es bezahlen und das geld dann von dem falschparker wieder holen.