Parkplatz für zwei Fahrzeuge, Nachbarin parkt extrem eng, was tun?

5 Antworten

Es gibt zum Parken eine Vorschrift die besagt dass man Platzsparend zu parken hat, wenn man es also nicht fertigbringt sich auf einem 2er-Platz so hinzustellen dass noch ein zweites Auto hinpasst verhält man sich verkehrswidrig.

Du kannst also jedes Mal wenn die so dasteht das Ordnungsamt (oder die Polizei) anrufen und die würden auch jedes Mal ein Knöllchen für dieses Vergehen anbringen. Natürlich sollte dann nicht grade euer Auto halb im Gebüsch stehen, das würde wahrscheinlich auch ein Knöllchen bekommen.

Wenn das nicht fruchtet schau eben dass immer ein Auto so da steht dass diese Freundin gar nicht da parken kann.

Ganz simpel.... Wenn ihr jemanden kennt, der sein Auto gerade nicht braucht oder so ähnlich, bittet ihr ihn (vielleicht habt ihr ja sogar ein eigenes Auto dafür) und stellt es knallhart 2 Wochen in die Mitte der beiden Parkplätze.

Nach spätestens einer Woche wird die dann sehr kooperative Nachbarin angekrochen kommen, und vernünftigen Reden können.

Mit eigenen Waffen zurückschlagen. Bei eurer Nachbarschaft schein ja sowieso schon alles verloren. Bin ich froh, dass sowas bei uns nie ein Problem ist... Hier kann man miteinander leben und nicht gegeneinander^^

LG

Das ist ne gute Idee. Konversation mit Uhr endeten in einer völlig Katastrophe. Ich habe jetzt auch mal eine Email an das Ordnungsamt verfasst, ich meine Fragen kostet ja nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas in Ordnung ist. Und wenn sie nur ein Brief bekommt. Ich will keinen Streit, will wollen einfach nur vernünftig einparken..

Ich kann mich da nur roboboy anschließen, besorg dirn Schrottauto oder stellt eure 2 so hin das kein Platz mehr ist, anders wirst du da keine Änderung bekommen da es gesetzlich keinen Verstoß gibt und reden ja scheinbar nichts bringt.

Mit Schrottautos aufpassen!

Autos, welche keine Zulassung mehr besitzen, dürfen, soweit ich weiß, nicht mehr auf öffentlichem Grund geparkt werden (gefahr für Umwelt und sowas...)

LG

Glaube mit dem abschleppen hast du wenig Chancen. Außer sie parkt falsch.

sie parkt ja falsch nach ihren infos

Was ist daran falsch parken das ist vlt blöd parken aber nicht falsch

@Melinda1996

Eben. Sie steht nicht im Halteverbot etc.

Ja aber wenn man Stadt Eigentum zerstört also die Pflanzen und Gebüsche? Es ist wirklich sehr extrem. Sie parkt also wenn da nur einer hin passt. Der halbe Wagen steht im Gebüsch und wir haben einen Kleinwagen.

Sie parkt als wenn da nur ein auto hinpasst*

der Stadt ist das doch egal .. Die kommen dann jedes halbe jahr und reparieren das. Das ist ihr tägliches Geschäft und zu 80% so

Ja und in einer Tiefgarage parken ein oder auch als würden sie einen Lkw fahren und was passiert nix. Das ist eben so

Mh klingt komisch, ich meine im Parkhaus darfst du auch nicht so parken wie du lust hast.. Naja trotzdem danke

StVO Paragraph 12 (6):

Platzsparendes Parken

Nicht platzsparend geparkt: Verwarngeld 10Euro.